Teilen? Natürlich gerne!

Hermann Lücking

Bass, besser, Hermann!

Der Bassmann – das unbekannte Wesen. Auch die Hurricanes haben einen solchen. Hermann “Hermi” Lücking ist Bassist aus Leidenschaft. Musikalisch stark sozialisiert von den Rock and Roll Legenden der 50er Jahre war es kein großes Wunder, dass Hermi den Großteil seines musikalischen Lebens in Rockabilly Bands verbracht hat. In den Anfängen der 80er Jahre stand er als Gitarrist mit den Shakin’ Moonlights auf der Bühne, dann wurde er ab 1989 Teil legendären T-Birds88 *. Hier spielete er zunächst ebenfalls Gitarre. Später (ca. ab 1999) nach einigen Neubesetzungen am Bass hat Hermi die Sache Tiefton dann selbst übernommen. Seitdem ist er begeistert davon, den Groove für das musikalische Zusammenspiel zu liefern. Hermi hatte im Laufe der Jahre auf vielen großen Bühnen gestanden und mit hervorragenden Musikern gespielt.

Das absolute Highlight seiner Karriere war ein gemeinsamer Auftritt mit dem ehemaligen Drummer von Elvis Presley. Hier durfte Hermi zusammen mit den T-Birds im Rahmen einer Europa Tournee das einzige Deutschlandkonzert von D.J. Fontana begleiten.
Bei den Haranni Hurricanes liefer er den tiefen Ton seit Oktober 2018.

* Kleiner Gag am Rande: Hermis langjährige Band T-Birds wurde im Jahr 1988 mitbegründet von einem jungen Musiker, dem Hermann persönlich erst 32 Jahre später über den Weg laufen sollte. Heute ist dieser junge Musiker nicht mehr ganz so jung und hat hier seine eigene Seite.

Deine Meinung zu diesem Beitrag
Like
Love
Haha
Wow
Sad
Angry

Hermann in Action