Teilen? Natürlich gerne!

Black Cadillac

Wie sich noch herausstellen sollte, wurde diese CD-Produktion sozusagen der Klassiker unter den bis dahin veröffentlichten Tonträgern, denn bisher haben die Hurricanes kein Programm so oft live präsentiert, wie die Stücke dieser CD.

Zunächst war geplant, die Aufnahmen im vollprofessionellen Studio eines befreundeten Musikers in Haltern aufzunehmen. Dies scheiterte letztendlich am (wie meistens) schmalen Budget, das den Hurricanes damals zur Verfügung stand.

Nach“ überschaubarem“ Kassensturz kam da nur eine Produktion mit Bordmitteln in Frage. Große Unterstützung fand man schließlich bei Tamas Angyan, ebenfalls ein befreundeter Musiker und Vollprofi an Geige und Gitarre u.a. im Ensemble der „Neuen Philharmonie Westfalen“, der sich bereit erklärte sämtliche Recordings inklusiv Mixing zu übernehmen. Gemastert wurde die CD- dank seiner Beziehungen – anschließend in einem Studio in Ungarn.

Die Produktion entstand im Zeitraum Dezember 2015 bis Juni 2016 und die Veröffentlichung dann im Spätsommer 2016. Ein hartes Stück Arbeit für alle Beteiligten.

Eine Besonderheit war das Artwork, das von keinem anderen als dem nächsten Bassisten der Haranni Hurricanes – nämlich André Frin – beigesteuert wurde.

Highlight der CD ist natürlich das Titelstück „Black Cadillac“, das Markenzeichen der Hurricanes und das heute immer noch oftmalige Openerstück eines Haranni-Hurricane-Konzertes.

Wer diesen CD-Klassiker noch erwerben möchte, sollte sich „dranhalten“, denn viele Exemplare sind nicht mehr verfügbar.

Deine Meinung zu diesem Beitrag
Like
Love
Haha
Wow
Sad
Angry